Beschäftigungsmöglichkeiten für Schüler und Studenten

Praktikum

Reichere Dein Wissen durch praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen an. Mache ein Praktikum im Energie- und Umweltsektor oder bessere Dein Taschengeld mit einem sinnvollen Ferienjob auf.

Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten

Studenten, die ihre Abschlussarbeit im Bereich der Biogastechnologie schreiben möchten, bieten wir an, ein eigenes Thema zu bearbeiten, oder ein von uns favorisiertes Thema aufzugreifen. Da in dem Bereich Biogas noch großes Entwicklungspotential steckt, gibt es eine Vielzahl möglicher Themen. Selbstverständlich unterstützen Dich unsere Fachkräfte studienbegleitend und praxisnah.

Mögliche Themen:

  • Optimierung der Rührwerkstechnik anhand von Strömungssimulationen in Biogasbehältern
  • Productlifecyclecosts von Biogasanlagen – Analyse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Machbarkeitsanalysen von Wärmerückgewinnung aus dem Biogasprozess
  • Einsatz alternativer Wärmequellen bei der Biomethanerzeugung
  • Analyse thermischer und elektrischer Eigenenergiebedarfe und deren Optimierungen bei Biogasanlagen

Schülerpraktika und Ferienjobs

Studenten
Wir bieten Dir die Möglichkeit Pflichtpraktika von mindestens drei Monaten bei uns zu absolvieren. Auch ein Praxissemester, das die Hochschule für den Abschluss des Studiums voraussetzt, ist bei uns möglich. Wir prüfen gerne, ob wir eine Einsatzmöglichkeit für Dich haben, bei der Du erste Praxiserfahrungen in Deinem Interessensgebiet sammeln kannst.

Schülerpraktika
Natürlich bieten wir auch allen Schülern die Möglichkeit in einen unserer Ausbildungsberufe reinzuschnuppern. Ob nun ein freiwilliges Praktikum während der Ferien oder ein schulisches Pflichtpraktikum. Melde Dich gerne bei uns und wir schauen, ob wir Dir einen Platz anbieten können.

Ferienjob
Aktuell bieten wir in den Sommer- und Herbstferien einen Ferienjob bei uns im Lager an. Melde dich gerne einfach bei uns, wenn du Interesse an einem Ferienjob hast.

Wir sind für Sie da!

Bock mal praktisch anzupacken?

Hast du Lust mal in deinen Wunschberuf reinzuschnuppern? Melde dich gerne bei Vivianne Boeyink! Sie weiß bestens Bescheid und guckt gemeinsam mit dir, wie dein Traum umgesetzt werden kann.

Vivianne Boeyink

Ausbildung kaufmännisch

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

Schicke uns einfach kurz eine Mail!

Wir brauchen keine richtigen Bewerbungsunterlagen von Dir.

Wichtig sind für uns folgende Angaben über Dich:

  • Name, Adresse, Alter
  • In welchem Bereich Du das Praktikum absolvieren möchtest
  • In welchem Zeitraum
  • Was Du aktuell machst (Schüler, Student, etc.)

Grundsätzlich ist jeder Bereich möglich. Es kommt aber etwas auf die freien Kapazitäten innerhalb der Abteilung an, ob wir Dir in dem gewünschten Bereich ein Praktikum anbieten können.

Ja, ab und an bieten wir auch Ferienjobs an. Die aktuellen Angebote werden immer auf dieser Seite mit ausgeschrieben. Falls kein passendes Angebot für Dich dabei ist, melde Dich gerne ganz unverbindlich bei uns.

Als Student kannst Du sowohl Deine Praxisphase als auch Deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns absolvieren. Ab und an haben wir auch noch die Möglichkeit einen Werkstudenten einzustellen. Falls nichts Passendes für Dich dabei ist, melde Dich doch einfach kurz bei uns!